Menü

ANMARIS und ihre Referenzen

Stimmen unserer Kunden ...

"Die gute Zusammenarbeit der Gruppe und des Seminarleiters haben mir sehr gut gefallen."

 

Mario Grotzki
CANCOM GmbH München

"Ich war wirklich überrascht, wie viel wir in nur 3 Tagen gelernt haben. Der Trainer war super und sehr interaktiv."

 

John Boyer
Nexus AG

"Mir hat die effiziente und strukturierte Vorgehensweise sehr gut gefallen. Die freie Rede des Trainers suchte seinesgleichen. Rückfragen und Diskussionen waren jederzeit möglich."

 

Thomas Eberhardt
Stadtwerke München

"Super Entgegenkommen für den Nachprüfungstermin! Wie immer war alles unkompliziert und flexibel."
Daniel Knabl, Swarovski KG, Wattens in Tirol

"Mir hat die Vortragsweise sehr gut gefallen."

 

Najat Skaf
Unicredit Bank AG

"Mir hat die offene Art und die fachliche Kompetenz von Hr. Franklin sehr gut gefallen. Die Gespräche und Diskussionen während des Seminars haben echt Spaß gemacht."


Sebastian Drewes
GE Healthcare IT GmbH & Co.KG

"Die Struktur und Vortragsweise der Schulung hat mir sehr gut gefallen. Auch die Aufbereitung der Inhalte war sehr gut. Dies kann meine tägliche Arbeit verbessern."

 

Alexander Schwankner
Telemotive AG München

“Außerordentlich gute didaktische Aufbereitung gepaart mit absoluter Fachexpertise gezeigt an praktischen Beispielen"

 

Sebastian Schranner

Siemens Financial Services GmbH

“Mir hat die Präsenz des Trainers in der Gruppe besonders gut gefallen. Die Gestaltung war lebendig und ermöglichte ein offenes “gefahrloses“ miteinander. Man fühlte sich wohl und konnte jederzeit Fragen stellen.“

 

Brigitte Kreher
Stadt Ditzingen

"Sehr gute Moderation, der Trainer kann sehr gut auf die Teilnehmer eingehen."

 

Miodrag Nußbaumer
Demmel AG

"Mir hat der Trainer mit seiner Fachkompentenz sehr gut gefallen. Die gute Moderation und Interaktion mit den Teilnehmern hielt alle bei der Stange. Die Vortragsweise konzentrierte sich auf das Wesentliche, aber dennoch gab es immer wieder nützliche Exkurse in die Erfahrung aus der Praxis."


Alexander Willinek

Geschäftsführer evaco GmbH

"Ich wollte in dem Seminar bei ANMARIS meine theoretischen Kenntnisse für Projektmanagement auffrischen. Dieses Ziel habe ich erreicht. Dabei hat die angenehme Atmosphäre während des Seminars und die kompetente und sympathische Trainerin sehr geholfen."


Andreas Hoffmann

Bavaria Film GmbH

"Die Einbezugnahme der Teilnehmer hat mir sehr gut gefallen sowie die Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Die verständliche Vermittlung der Seminarinhalte war sehr gut."


Nataliya Jungbauer

CANCOM München

"Gute Mischung aus Prüfungsorientierung aber trotzdem den ITIL Gedanken verfolgen und vermitteln. Besonders gut hat mir die Einbezugnahme der Teilnehmer gefallen."


David Kaziridis

Telemotive AG

"Mir haben die Teilnehmer UND der Trainer sehr gut gefallen. Die Vermittlung der Inhalte war sehr dynamisch und praxisnah."


Andreas Dietrich

CIO, Ingolstadt

"Sehr gutes Rundumpaket! Der menschliche und freundliche Umgang mit den Teilnehmern hat mir sehr gut gefallen. Natürlich nicht zu vergessen, dass außerordentliche Mittagessen."


Günter Ständecke

IT-Administrator Marquartstein

"Die Atmosphäre mit dem nötigen Humor an der richtigen Stelle hat mir beim Lernen sehr geholfen. Trotz des straffen Zeitplans gab es viel praktischen Input. Ich habe bei einem Seminarbesuch noch nie so gut gegessen."

 

Benedikt Bergmann

T-SYSTEMS Austria

"Mir hat das Engagement des Trainers sehr gut gefallen. Die fachliche Kompetenz und Bezugnahme auf Fragen der Teilnehmer war ebenfalls herausragend. Die Mittagsverpflegung sucht ihresgleichen. Weiter so!" 

 

Katrin Schwarz

IBM Deutschland

"Sehr gut organisierter Kurs. Plan-Do-Check-Act war sehr gut!! Jederzeit wieder!"

 

Sotirios Siozos

Qiaden GmbH

"Das Essen fand in schöner Atmosphäre statt. Die Seminarunterlagen waren sehr gut und sehr nützlich.

Der Trainer ist super auf Fragen und Einwände der Teilnehmer eingegangen."

 

Daniela Krieser

Sogeti High Tech GmbH

"Die Fachkompetenz und Vortragsweise des Trainers war sehr angenehm und hat sehr gut zum Lernerfolg während des Seminars beigetragen."

 

Stefan Wentigmann

Woolworth GmbH

"Die Seminarunterlagen sind sehr gut. Der Trainer war kompetent und hilfsbereit. Das Mittagessen war hervorragend. Die Seminarinhalte waren klar strukturiert und beinhalteten viele verschiedene anschauliche Beispiele. Die Themen wurden permanent wiederholt und somit war eine gute Einbeziehung der Teilnehmer möglich. Das Onlineportal mit den Übungsfragen hat mir bei der Vorbereitung auf die Prüfung sehr geholfen."
 
Thomas Sojka
Telemotive AG

"Das Einbinden der Teilnehmer in den Kurs hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die Kompetenz des Trainers. Das Thema wurde sehr interessant vermittelt."

 

Daniel Brhlik

CANCOM GmbH

"Der ANMARIS Trainer war in der Lage eine komplexe Materie in ihren Grundlagen anschaulich, spannend und gut verständlich zu vermitteln.
Organisatorisch war der Kurs sehr gut vorbereitet und dieser positive Eindruck hat sich über den gesamten Verlauf manifestiert. Ich freue mich trotz meines engen Zeitplanes, diesen Kurs bei diesem Trainer absolviert zu haben."

 

Thoams Dallmann

Siemens Financial Services

"Die Beispiele vom Trainer waren super. Das Seminar hatte eine gerade Linie und Struktur. Themen und Fragen, welche aufgrund der Themenreihenfolge erstmal hinten angestellt wurden, wurden auch immer wieder aufgenommen. Der ANMARIS Trainer hat keine Frage und keinen Wortbeitrag vergessen. Extrem interessant und kurzweilig! Fragen welche erst später oder am anderen Tag beantwortet wurden, wurden nicht vergessen und dem Fragesteller zugeordnet und besprochen! Spitze!"

 

Christian Braun

Siemens Financial Services

„Der Ablauf des Seminars mit seinen ansprechenden Räumlichkeiten hat mir sehr gut gefallen. Die Unterlagen enthalten nicht nur die Folien, sondern sind auch sehr ausführlich beschrieben. Es wurden zahlreiche Praxisbeispiele vorgestellt und zudem gab es immer einen Bezug zu anstehenden Prüfung.
Ich hätte keine Verbesserungsvorschläge, alles Top!“
 
Stefan Gyuege
CAPCAD SYSTEMS AG

„Die Schulung wurde sehr professional durch das ANMARIS Team durchgeführt. In angenehmem Ambiente und entspannter Atmosphäre wurden die Inhalte kompetent und praxisnah vermittelt. Dadurch ließen sich die doch recht umfangreichen Themen rasch aufnehmen und werden sicherlich auch über die Prüfungstermine hinaus im Gedächtnis bleiben. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen waren sehr gut strukturiert und „user-freundlich“ aufbereitet, so dass sie als Nachschlagewerk bestimmt wieder zum Einsatz kommen. Bei der Planung meiner Prüfungstermine war man flexibel und ausgesprochen entgegenkommend. Der Trainer war in seinem Fachgebiet sehr sicher und die Gruppe zudem noch sehr homogen. Dies ermöglichte auch den Austausch praktischer Erfahrungen mit den anderen Teilnehmern. Das Ganze wurde durch ein hervorragendes Mittagessen abgerundet.“

 

Björn Reppin
Siemens Financial Services

„Der Trainer der ANMARIS war in seinem Auftreten und seiner fachlichen Vermittlung absolut überzeugend. Die Fallbeispiele waren aus der Praxis und anschaulich vorgetragen. Die Tatsache, dass der Trainer während der Ausbildung zum ITIL Expert nicht gewechselt wurde, ist ebenfalls sehr zu begrüßen. Mein Urteil 5 Sterne!“

 

Enrico Sommerweiß
k+k information services GmbH

„Ich bin in meine Ausbildung zum ITIL V3 Expert mit der Befürchtung gestartet, es sei ein trockener Stoff, der sich nur schwer erschließen würde. Die ANMARIS hat mir mit ihrem Trainer gezeigt, dass es auch anders geht. Ich habe noch nie zuvor einen Trainer erlebt, der so kompetent in seinem Fachgebiet aufgetreten ist. Immer wenn ich am dritten Tag das Gefühl hatte, jetzt geht nichts mehr, habe ich Dank des ausgefeilten Seminarkonzeptes wieder die Kurve bekommen.
Die Art der Seminarführung war locker und mit Humor betrieben. Dennoch kam man während des Seminares  immer wieder zum erforderlichen Ernst zurück. Für mich war das beispielhaft. Derart gelungene und professionelle Praxisseminare habe ich in dieser Form bisher noch nicht erlebt. Ich kann diesen ITIL Seminaranbieter nur wärmstens weiter empfehlen.“

 

Michael Schykowski

CTDI GmbH

„Die ANMARIS GmbH hat mit ihrem ITIL V3 Seminarangebot auch bei größeren Teilnehmerzahlen in wiederholter Durchführung der Kurse Kontinuität, Qualität und Zuverlässigkeit bewiesen. Das hat maßgeblich zum Qualifizierungserfolg unserer Mitarbeiter beigetragen.“

 

Oliver Heer

NIC Systemhaus GmbH

"ITIL V3 Seminare müssen vor allen Dingen die Teilnehmer für das Thema begeistern. Dies ist der ANMARIS und Ihrem Team insbesondere durch ihre Expertise kombiniert mit Praxisnähe außerordentlich gut gelungen. Die angenehme Atmosphäre rundete das Seminar ab."

 

Marc Hoffmann

Fressnapf Tiernahrungs GmbH

"Die Hauptaufgabe des Lehrers ist nicht, Bedeutungen zu erklären, sondern an die Tür des Geistes zu klopfen" - (Rabindranath Tagore". Genau das leisten die ANMARIS Trainer mit ihrer Lehrmethodik, um die komplexen ITIL-Inhalte übergreifend zu vermitteln. Sie verhelfen mit praxisnahen Beispielen und individuellen Erläuterungen, die kahle Theorie in den eigenen Berufsalltag zu integrieren. Das bildet für mich eine klare Abgrenzung zu anderen Schulungsanbietern. Wobei die angenehme Atmosphäre sowie die gesamte Betreuung, zusätzlich besonders zu erwähnen sind.

 

Ingo Sexl
Sitexs GmbH

"Die Ausbildung zum ITIL V3 Expert war bei ANMARIS sehr zielorientiert und dennoch in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Das lag klar an den sehr guten fachlichen und pädagogischen Fähigkeiten des Trainers, der auch in der trockensten Theorie immer den Praxisbezug herstellen konnte. Ein übriges taten die ausgesprochen guten Kursunterlagen, die sich mit der Originalliteratur von OGC hervorragend ergänzen und vom Aufbau logisch und strukturiert sind. Der Kursort im Süden von München bietet eine gute Verkehrsanbindung, hervorragendes Catering und ein ruhiges Ambiente, was mit zum Lernerfolg beiträgt."
 
Gerhard Pisl
GP-Consultant GmbH

"Die ITIL Kurse bei der ANMARIS GmbH mit Hr. Franklin waren eine gelungene Kombination aus hervorragendem Fachwissen, großem Motivationstalent und dem Eingehen auf die Wünsche der Kursteilnehmer.
Dadurch wird der Stoff optimal vermittelt. Das Nacharbeiten wird durch die Unterlagen hervorragend ergänzt und auftretende Fragen tiefgehend beantwortet. So entsteht eine praxisnahe Schulung, die Spaß macht und absolut empfehlenswert ist." 

 

Stefan Hintner
Hüttlin GmbH

"Zum ITIL Experten mit ANMARIS, ein hervorragender Weg. Das Fachwissen der Trainer ist absolut TOP und kann in allen Bereichen mit fundierter, praktischer Erfahrung und Beispielen belegt werden, was das Lernen enorm erleichtert. Die Atmosphäre war immer sehr entspannt und die Verpflegung hat keine Wünsche offen gelassen.  Die Kurse waren immer flexibel und es wurde sehr gut auf individuelle Situationen der Teilnehmer aus dem beruflichen (ITIL) Alltag eingegangen. Alles in allem kann ich ANMARIS wirklich nur weiterempfehlen!!!"

 

Ralph Löffelmann
BMW AG

"Die durch Herrn Franklin durchgeführte ITIL MALC Schulung war sehr praxisnah und hat alle Teilnehmer des Trainings sehr gut auf die abschließende Prüfung vorbereitet.
Man merkte deutlich, dass die Vermittlung des Stoffes auf jahrelanger Erfahrung mit ITIL beruhte."

 
Herbert Schulz
 UTAX DocForms GmbH

„Ich habe selten ein so gut vorbereitetes und gut strukturiertes Seminar erlebt. Absolut top, sehr zu empfehlen.“

 

Ralf Tomaszewski,

rato project management

"Sich bei ANMARIS zum ITIL Expert zu entwickeln, heißt, sich abseits vom oft hektischen Arbeitsalltag intensiv mit IT Service Management in der Theorie mit konkretem Ausblick auf die Praxis zu befassen."

 
Tobias Mucke,
LFK-Lenkflugkörpersysteme GmbH

"Während meiner gesamten Ausbildung zum ITIL V3 Expert haben mich die Seminare der ANMARIS mit umfassendem Fachwissen überzeugt. Offene Fragen wurden immer sehr anschaulich und kompetent beantwortet. Besonders positiv fiel mir auf, dass man stark auf unsere Wünsche einging, indem man sie umgehend in das Kursprogramm einbaute. Die Kursunterlagen waren eine ausgezeichnete Ergänzung und Arbeitsgrundlage. Erste Priorität lag aber stets auf dem selbstständigen Nachvollziehen des Besprochenen, was zu einem sehr hohen Lerneffekt führte.
Keine blanke Theorie, viel Praxis, so macht Lernen Spaß, absolut weiter zu empfehlen."

 
André Frei
Ajinomoto Europe SAS

"Die Schulung fand ich absolut top! Meine Begeisterung liegt hauptsächlich im Trainer.  Herr Franklin hat uns durch eine Mischung aus Praxiserfahrung und erstklassige Pädagogikfähigkeiten den schweren Stoff so verständlich gemacht und uns gleichzeitig so gut auf die Prüfung vorbereitet, dass diese zu bestehen echt ein „Piece of Cake“ war."

 

Charlotte Sandquist,
Freudenberg IT

"Gute Schulungen leben von guten Trainern. In diesem Fall war das Training erstklassig. Authentisch, spannend und praxisnah präsentiert. So macht ITIL Spaß."

 

Frauke Mensak,
Vodafone GmbH

"Besonders beeindruckt hat mich das tiefgehende Fachwissen von Hr. Franklin. Er  besitzt die Fähigkeit, die Kursteilnehmer zur Mitarbeit zu motivieren. Seine besonderen Moderationsfähigkeiten und seine Rhetorik unterstreichen sein professionelles Auftreten, ein hervorragender ITIL Trainer."
 

Andreas Klosheim,
British Telecom Germany

„Seminare müssen Wissen vermitteln und Spaß machen. Das habe ich in dieser Kombination in erstklassiger Weise erlebt. Der Trainer hat es geschafft mit fundiertem Wissen und angenehmen Humor die ITIL Thematik sehr lebendig zu vermitteln. Herzlichen Dank!“

 
Justus Leendertz,
IT Trainer, Mannheim

"Ich habe meine Ausbildung zum ITIL Expert bei einem anderen Schulungspartner begonnen und bin nach enttäuschendem Kursverlauf zur ANMARIS GmbH gekommen – mit sehr hohen Erwartungen. Diese wurden nicht nur erfüllt, sie wurden bei Weitem übertroffen. In der ANMARIS GmbH habe ich einen Bildungspartner gefunden, mit dem ich auch in Zukunft gut fahren werde, wenn ich mich in Managementthemen fortbilden möchte.

 

Positiv bewerten möchte ich eingangs die Durchführungsgarantie für Seminare im Raum München; die Garantie schafft eine gute Planungsgrundlage, da ich für die Zeit der Weiterbildung nicht bei meinen Kunden im Einsatz bin. Wenn bei anderen Schulungsunternehmen Seminare bis kurz vor dem Starttermin nicht bestätigt oder abgesagt werden können, kann ich nur schwerlich planen.

 

Da ich meine ITIL Kurse bisher nur bei Herrn Franklin absolviert habe, kann ich auch nur seine Arbeit bewerten. Da ich die qualitativ hochwertige Arbeit von Herrn Franklin kennen lernen durfte, gehe ich davon aus, dass seine Mitarbeiter genauso hochwertig arbeiten.

 

Vom ersten Moment an habe ich mich bei der ANMARIS im Seminar willkommen gefühlt; Bei ANMARIS wird auf die Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen Teilnehmers sehr gut eingegangen. Anders als bei vielen anderen Bildungspartnern hat man nicht das Gefühl, nur störendes Organ bei der Seminardurchführung zu sein. Während der Gesamtheit des Seminars merkte ich als Teilnehmer mehr als deutlich, mit wie viel Freude und Passion das doch trockene Thema ITIL vermittelt wird.

Der Dozent vermittelt das Seminarthema mit viel Hingabe und tiefem praxisbezogenen Detailwissen. Herr Franklin ist in der Materie verwurzelt, und man merkt sehr gut seine tiefe Kenntnis, die er in seinen eigenen Projekteinsätzen bei Kunden erworben hat.

 

Vor allem ist für mich positiv, dass – trotz einem sehr trockenen Thema – zu keiner Zeit Langeweile aufkommt oder die Gedanken abschweifen können. Während Frage- und Wiederholungsrunden wird das Wissen gut verfestigt anhand von exemplarischen Fragen nach jeder Unterrichtseinheit.

 

Die Unterlagen sind gut ausgearbeitet und man findet sich sehr gut wieder, wenn man das original Buch der OGC zu den jeweiligen Themen bei der Hand hat. Die Kursunterlagen sind auf einem aktuellen Stand und sind als Vorbereitungsbuch für die Prüfung bestens geeignet.

Besonders hervorheben möchte ich die exzellente Prüfungsvorbereitung, die das gute Bestehen ohne Angst und Hektik in der Prüfung möglich macht. Frage- und Wiederholungsrunden festigen das Gelernte, so dass der Transfer der Theorie in die Praxis in Projekten leicht fällt.

 

Abschließend möchte ich noch ein Highlight hervorheben: Mittags wird das Mittagessen nicht – wie  bei anderen Seminarunternehmen gewohnt – in einer Kantine eingenommen. Es gibt jeweils mehrere Menüs zur Auswahl, die alle mit viel Liebe zubereitet sind.

 

Mein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeitern der ANMARIS GmbH da ich noch niemals so viel Spaß und angenehmes Miteinander in einem Seminar erlebt habe. Gerne werde ich jederzeit die ANMARIS GmbH weiterempfehlen. Für weitere eigene Seminare und Fortbildungen freue ich mich jetzt schon darauf, dort wieder zu Gast sein zu dürfen. "

 

Markus Willems

IT Berater Berlin

 

Uwe Mikoleit, Unternehmensberater aus Hohenwart schrieb den folgenden Bericht über seine Erfahrungen während seiner Ausbildung zum ITIL Expert bei der ANMARIS GmbH.

 

"Schulungszeitraum, -inhalte und Trainer
In drei Wochen innerhalb des ersten Quartals 2012 habe ich bei der ANMARIS GmbH in Oberhaching meine Schulungen zum ITIL Expert (V3) absolviert. Trainer war Marcus Erich Franklin, gleichzeitig Geschäftsführer der ANMARIS GmbH.
Je Woche wurden zwei der Intermediate-Schulungsteile (1. Woche: Service Strategy und Service Design, 2. Woche: Service Transition und Service Operation, 3. Woche: Continuous Service Improvement und Managing Across The Lifecycle) mit Prüfung absolviert.

 

Suche nach Schulungsanbietern und Feststellungen
Ich habe vor meiner Entscheidung, die Trainings bei der ANMARIS GmbH zu belegen, eine ganze Anzahl von Telefonaten mit unterschiedlichsten Schulungsanbietern mit der Erwartungshaltung geführt, dass

  • sich die Schulungen nicht auf das Vorlesen der einschlägigen Literatur beschränken,
  • die Schulungen hinsichtlich Ort und Zeit so durchplant sind, dass sie in eine entsprechende persönliche Roadmap passen, 
  • ein Ansprechpartner zur Verfügung steht, der kompetent eine Beratung (insbesondere hinsichtlich des Zusammenspiels von Theorie und Praxis) zu den Schulungsthemen durchführen kann und
  • Erfahrungen aus der Praxis vorliegen.

Die erste Ernüchterung trat rasch ein: Viele Anbieter wollten (oder konnten) keine Garantie für die angedachten Schulungstermine geben, andere waren lediglich „Durchlauferhitzer“, die die Schulungen bei Dritten (zum Teil ohne Kenntnis der Trainer) einkauften und/oder sich auf Rückrufbitten überhaupt nicht meldeten. Bei einem Angebot, alle Schulungen in einem 15-Tage-Block (einschl. Wochenenden) zu erledigen, bleibt nach meiner Einschätzung der nachhaltige Lernerfolg auf der Strecke.

 

Bei ANMARIS entsprach das Vorgehen meiner Vorstellung: Herr Franklin meldete sich telefonisch, beschrieb sein Vorgehen im Training detailliert und stellte anschaulich den Nutzen der ANMARIS ITIL Seminare in den Vordergrund. Ausschlaggebend waren für mich die Vermittlung seiner Kompetenz im Erstgespräch und die Termin-/Durchführungsgarantie. Auch die Durchführung in drei Wochenabschnitten kam meinen persönlichen Lern- und Arbeitsgewohnheiten entgegen. Vorbereitungen waren nicht zu treffen, Anspruch der ANMARIS ist es, die Themen so innerhalb der Präsenztermine aufzubereiten und aufzuarbeiten, dass außerhalb der jeweiligen Schulungswoche der Aufwand gering bleibt.


Die Kosten für gesamte Ausbildung (Training und Prüfungen) lagen mit rd. 7.200,-- EUR (netto) im guten Rahmen.

 

Training
Zu den Präsenzterminen habe ich nur meine berufliche Erfahrung (sowohl aus dem Betrieb eines Rechenzentrums als auch aus der Kundenberatung) mitgebracht. Die ITIL-Bücher habe ich zwar auf meinem Schreibtisch gelegt, aber nur durchgeblättert und nicht gelesen. Eine gewisse Affinität zu Services im Allgemeinen ist sicher hilfreich.

 

Die ANMARIS ist ihrem Anspruch gerecht geworden:

  • Die Foliensätze und die übergebenen Schulungsunterlagen haben die Inhalte der gesamten Literatur in strukturierter und kompakter, auch für die Nachbereitung geeigneter Form dargestellt. Ergänzt wurden die Unterlagen (neben den Standard-Musterprüfungen) durch einen Online-Campus (zur Wiederholung geeignet) sowie weiteren ANMARIS-Unterlagen zur Prüfungsvorbereitung (z.B. bildhafte Übungen, die Schaubilder vertiefen, Fragen zur Aufarbeitung und Wiederholung von Kernthemen).
  • Die Ausführungen und Gedanken der Literatur wurden nicht unkommentiert vorgelesen, sondern in freier Rede so vorgetragen, dass es leicht war, dem roten Faden zu folgen. Herr Franklin ergänzte die theoretischen Ansätze der Literatur mit Beispielen aus dem eigenen Berufsleben und bezog die Schulungsteilnehmer entsprechend aktiv ein.
  • Herrn Franklin ist es in allen drei von mir belegten Schulungswochen gelungen, keinen klassischen Frontalunterricht durchzuziehen, sondern das doch recht theoriebeladene ITIL-Umfeld im Dialog zu erschließen. Den Spaß an seiner eigenen Tätigkeit als Trainer konnte er auf die Teilnehmer übertragen, so dass es bei aller notwendigen Ernsthaftigkeit auch immer etwas zu lachen gab.

 

Rahmenbedingungen
Die Schulungen fanden in Räumlichkeiten der ANMARIS in Oberhaching statt, die allen Ansprüchen gerecht wurden.
 

Hilfestellungen außerhalb des normalen Trainings (z.B. Unterstützung bei der Suche nach einer Open Source CMDB) wurden von der ANMARIS ebenfalls gerne erbracht.

 

Neben der Pausenverpflegung verdient die Organisation und Durchführung der Mittagsverpflegung eine besondere Erwähnung. Bei der ANMARIS legt man großen Wert auf gutes Essen. Statt dem Standard-Catering einer Massenkantine können die Teilnehmer zwischen mehreren 3-Gänge Menüs auswählen, die keinen Vergleich zu scheuen brauchen (die Ausführungen dazu auf der Internet-Seite der ANMARIS sind sicher nicht übertrieben).

 

Fazit
Eine fundierte, professionell vorbereitete und durchgeführte Ausbildung mit notwendiger Ernsthaftigkeit und viel Spaß und gutem Essen ist mir eine Empfehlung wert. Gerne erläutere ich meine Erfahrungen in einem persönlichen Gespräch."

 

Uwe Mikoleit

Hohenwart

Erfahrungsbericht von Herrn Uwe Mikoleit über seine ITIL Expert Ausbildung bei der ANMARIS GmbH
Uwe Mikoleit hat seine Ausbildung zum ITIL Expert bei der ANMARIS GmbH in München absolviert und schildert nun seine Erfahrungen.
2012-04-29-ANMARIS-Erfahrungsbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB
Kunden, die uns vertrauen
1 exkl. MwSt.
Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung und -formular | Liefer- und Zahlungsbedingungen | Datenschutz
Alle Rechte bei ANMARIS GmbH München, 2010 - 2017