Menü
Markus Willems über seine ITIL Ausbildung bei der ANMARIS in München

"Ich habe meine Ausbildung zum ITIL Expert bei einem anderen Schulungspartner begonnen und bin nach enttäuschendem Kursverlauf zur ANMARIS GmbH gekommen – mit sehr hohen Erwartungen. Diese wurden nicht nur erfüllt, sie wurden bei Weitem übertroffen. In der ANMARIS GmbH habe ich einen Bildungspartner gefunden, mit dem ich auch in Zukunft gut fahren werde, wenn ich mich in Managementthemen fortbilden möchte.

 

Positiv bewerten möchte ich eingangs die Durchführungsgarantie für Seminare im Raum München; die Garantie schafft eine gute Planungsgrundlage, da ich für die Zeit der Weiterbildung nicht bei meinen Kunden im Einsatz bin. Wenn bei anderen Schulungsunternehmen Seminare bis kurz vor dem Starttermin nicht bestätigt oder abgesagt werden können, kann ich nur schwerlich planen.

 

Da ich meine ITIL Kurse bisher nur bei Herrn Franklin absolviert habe, kann ich auch nur seine Arbeit bewerten. Da ich die qualitativ hochwertige Arbeit von Herrn Franklin kennen lernen durfte, gehe ich davon aus, dass seine Mitarbeiter genauso hochwertig arbeiten.

 

Vom ersten Moment an habe ich mich bei der ANMARIS im Seminar willkommen gefühlt; Bei ANMARIS wird auf die Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen Teilnehmers sehr gut eingegangen. Anders als bei vielen anderen Bildungspartnern hat man nicht das Gefühl, nur störendes Organ bei der Seminardurchführung zu sein. Während der Gesamtheit des Seminars merkte ich als Teilnehmer mehr als deutlich, mit wie viel Freude und Passion das doch trockene Thema ITIL vermittelt wird.

Der Dozent vermittelt das Seminarthema mit viel Hingabe und tiefem praxisbezogenen Detailwissen. Herr Franklin ist in der Materie verwurzelt, und man merkt sehr gut seine tiefe Kenntnis, die er in seinen eigenen Projekteinsätzen bei Kunden erworben hat.

 

Vor allem ist für mich positiv, dass – trotz einem sehr trockenen Thema – zu keiner Zeit Langeweile aufkommt oder die Gedanken abschweifen können. Während Frage- und Wiederholungsrunden wird das Wissen gut verfestigt anhand von exemplarischen Fragen nach jeder Unterrichtseinheit.

 

Die Unterlagen sind gut ausgearbeitet und man findet sich sehr gut wieder, wenn man das original Buch der OGC zu den jeweiligen Themen bei der Hand hat. Die Kursunterlagen sind auf einem aktuellen Stand und sind als Vorbereitungsbuch für die Prüfung bestens geeignet.

Besonders hervorheben möchte ich die exzellente Prüfungsvorbereitung, die das gute Bestehen ohne Angst und Hektik in der Prüfung möglich macht. Frage- und Wiederholungsrunden festigen das Gelernte, so dass der Transfer der Theorie in die Praxis in Projekten leicht fällt.

 

Abschließend möchte ich noch ein Highlight hervorheben: Mittags wird das Mittagessen nicht – wie bei anderen Seminarunternehmen gewohnt – in einer Kantine eingenommen. Es gibt jeweils mehrere Menüs zur Auswahl, die alle mit viel Liebe zubereitet sind.

 

Mein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeitern der ANMARIS GmbH da ich noch niemals so viel Spaß und angenehmes Miteinander in einem Seminar erlebt habe. Gerne werde ich jederzeit die ANMARIS GmbH weiterempfehlen. Für weitere eigene Seminare und Fortbildungen freue ich mich jetzt schon darauf, dort wieder zu Gast sein zu dürfen."

 

Markus Willems

IT Berater Berlin

 

Kunden, die uns vertrauen
1 exkl. MwSt.
Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung und -formular | Liefer- und Zahlungsbedingungen | Datenschutz
Alle Rechte bei ANMARIS GmbH München, 2010 - 2017